Samstag, 9. August 2014

SGB - T7 10 nackte Schwedinnen

Ich hoffe, eine gewisse Vorspannung hat der Titel bewirkt. Entfaltet er doch ein Vorurteil, was hiesigereinst doch von Schweden zu erwarten ist. ... Vorurteil, Klischee, ... was auch immer. Unbestrittene "Export"-Schager Schwedens sind leicht aufzuzählen (bestätigt im übrigen durch den heutigen Aufenthalt in Stockholm, doch dazu später):


    • Fisch (hahaha, man lacht später)
    • Musik (Abba und laut HipHop-Bus auch heute noch das Exportgut Nummer 1 Schwedens. Die Schweden scheinen selber diesem Produkt nicht so richtig zu trauen, hören sie doch selber lieber Reggae, Grasmusik, und dergleichen)...
    • ... es wird enger ... richtig, blond, blond ist Exportschlager, insbesondere blonde Haare
    • und für anwesende Monarchisten vielleicht noch ein bisschen Königshaus (ließt man ja sooo gerne: Wer denn nun Thronfolger ist, und wie die anderen zu spät gezeugten ihre Existenz und enormen Unterhalt rechtfertigen: Kinderschutz, Motorsport, Polo?, ... man weiss es nicht genau. Wie, möchte sich jemand anlegen mit: Die kosten das schwedische Volk gar nichts, da sie ja von des verzinsten Vermögens leben? Muhahahahaaaa, nur zu, bitte melden.)
    • Trolle? Natur (sicherlich), und oh ja, berühmte Schwedische Landsleute gibt es zu hauf:
      Ingmar + Ingrid Bergman, Björn Borg und Stefan Edberg (die beide haben nachhaltig noch 'm Bobele eingeheizt), Anders Celsius (hörthört), Zarah Leander (oh), die 4 Abbaisten, Astrid Lindgren (nu glor), Great Garbor (tatsächlich), und natürlich Dynamid Nobel.
Um den Titel zu rechtfertigen, gleite ich rezent leicht und vertiefe den Aspekt Blond. Und viele von uns kennen dieses Gefühl, wieder einmal auf ein Lockangebot hereingefallen zu sein. ... Das iPhone-Game Tage gespielt zu haben und dann die Verarsche zu bekommen: Eye, da muß ich doch Geld abdrücken. ... Und die 10 Eier, den Schwazschwälder Schinken und das Bauernbrot bekomme ich zwar umsonst für 7.99€ Busfahrt, alles jedoch in eine kuschelige Heizdecke eingepackt. Gut, so schimm ist es nun hier nicht, zugegeben, der Titel sollte locken. Und zwar auf .... jo, schon klar, .... auf meeeehr. Nun aber zum eigentlichen Pudels Kern (englische Übersetzung erwünscht): Selbiger finalisiert nämlich, dass so langsam aber sicher die Inhalte langsam aber sicher vom seriösen Familienpublikum meiner Blogchefin wegdivergieren. Nun kann ich aber die 100.000de Fans (hahaha) nicht einfach so im Regen lassen und entschied jüngst samt Gattin und Reproduktionen eine Weiterführung unter einem deutlich unseriöseren Dach, nämlich unter www.fressenundreisen.wordpress.com. Dort findet sich alles weitere.

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle meiner Blogchefin einen Dank aussprechen, ohne Ihre große Nachsicht und Mitleid wären diese Zeilen nie entstanden. Und tun wünschen tue ich Ihr viel Genitiv und einen weiter prosperierenden Blog.

Winke, winke  ...

www.fressenundreisen.wordpress.com

1 Kommentar: